RB 75/RE74
Bei RE 74 ist der zusätzliche Halt Citti Park super.
Die Linien RE 74 Kiel – Husum, RB 75 Kiel – Rendsburg, RB 64 Husum – Bad St. Peter-Ording, RE 72 Kiel – Flensburg und RB 73 Kiel – Eckernförde werden ab Fahrplanwechsel 2023/24 von der Nordbahn betrieben. Je nach Auslieferung der neuen Akku-Fahrzeuge ersetzen diese nach und nach die derzeit dort fahrenden Lint-Triebwagen.
Zwischen Kiel und Eckernförde verkehrt die Linie RB 73 zukünftig ganztägig. Zusätzliche Fahrten um 21:08, 22:08, 23:08 und 0:08 Uhr verkehren von Kiel nach Eckernförde. Die bisherige Fahrt um 0:48 Uhr ab Kiel verkehrt 20 Minuten später um 1:08 Uhr ab Kiel. In der Gegenrichtung verkehren weitere RB’s um 22:20, 23:20 und 0:20 Uhr ab Eckernförde nach Kiel. Von Flensburg verkehrt eine neue Spätverbindung um 0:31 Uhr nach Eckernförde mit Anschluss nach Kiel. Aufgrund von Bauarbeiten an der Brücke in Lindaunis kommt es im Frühjahr und Herbst zu umfangreichen Fahrplanänderungen. Im Sommer ist derzeit ein durchgehender Betrieb geplant, die detaillierten Fahrpläne hierzu befinden sich jedoch noch in Arbeit und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Linie RB 75 verkehrt zukünftig ganztägig. Zusätzliche Fahrten um 23:25 und 0:25 Uhr verkehren ab Kiel. In der Gegenrichtung verkehrt eine weitere RB mit Ankunft in Kiel um 1:34 Uhr. Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich der Rendsburger Hochbrücke kann die Linie RB 75 vermutlich ganzjährig nur zwischen Kiel und Felde pendeln. Die Halte Bredenbek und Schülldorf werden von der Linie RE 74 mitbedient, der daher in Kiel jeweils etwa 5-6 Minuten früher abfährt bzw. später ankommt.
Zwischen Husum und St. Peter-Ording wird der bisher durch einen Bus bediente letzte Umlauf am Abend durch einen Zug (Husum ab 0:36 Uhr, St. Peter-Ording ab 1:33 Uhr) ersetzt.
Schauen Sie sich gerne die Fahrpläne im Detail an:
Eine Teilnahme an der Beteiligung ist momentan nicht möglich.
Bei RE 74 ist der zusätzliche Halt Citti Park super.
Der Halt Citti Park bei der Linie RE 74 ist super. Die verbindungen RB 75 nur bis Felde ist ganz schlecht.
Sofern die RB-Linie 75 Rendsburg – Kiel im Jahresfahrplan 2024 nur im Streckenabschnitt Felde – Kiel verkehrt, schlagen wie vor, montags bis freitags eine Früh-Verbindung ab Felde um 04.46 Uhr, an Kiel Hbf um 05.05 Uhr einzuführen, nachdem mit der Einf
Wir schlagen vor, die bisher angebotene Spät-Verbindung ab Kiel Hbf um 00.48 Uhr, an Eckernförde um 01.19 Uhr auch künftig anzubieten, aus dem Grund, dass in Kiel Hbf Anschluss von der Spät-Verbindung der RE-Linie 70 ab Hamburg Hbf um 23.24 Uhr, an Kie
Wir schlagen vor, die Früh-Verbindungen ab Kiel Hbf um 04.43 Uhr, an Eckernförde um 05.09 Uhr und ab Eckernförde um 05.50 Uhr, an Kiel Hbf um 06.17 Uhr auch sonntags anzubieten, so dass im Streckenabschnitt Eckernförde – Kiel sonntags ein durchgehender
Wir schlagen vor, die Früh-Verbindungen ab Flensburg um 05.05 Uhr, an Schleibrücke Nord um 05.50 Uhr und ab Schleibrücke Nord um 06.10 Uhr, an Flensburg um 06.57 Uhr auch sonntags anzubieten, so dass Flensburg sonntags auch vor 07.30 Uhr auf der Schien
Die Spät-Verbindungen auf der RB-Linie 64 St. Peter-Ording – Husum ab Husum um 23.36 Uhr und um 00.36 Uhr sowie ab St.
Die Ausgestaltung des Baustellenfahrplans der Linie RB75 ist unmöglich.
Seit Jahren weigert sich die nah.sh den Zug mit Verweis auf schnelle Verbindungen die Linie RE74 an jedem Unterwegsbahnhof halten zu lassen, obwohl das durch die Anschlüsse in Husum mehr Reisende auf die Linie locken könnte.
Wer mit der RE 74 in Husum umsteigen muss, hat oft mit Anschlussverlusten zu tun, wenn jemand aus Westerland kommt.
Ich kann nur 12 der angeblich 23 Beiträge sehen.
RE74 weiterhin ohne Halt in Kiel-Hassee Cittipark und beibehalten der bisherigen Abfahrtzeiten ab Kiel Hbf. Somit ist ein Anschluss vom RE7 aus Hamburg, welcher zur Minute 57 in Kiel ankommt gewährleistet