Direkt zum Inhalt

Die RE74 soll zur RB74 werden

Jetzt Mitmachen!

Die RE74 soll zur RB74 werden

Seit Jahren weigert sich die nah.sh den Zug mit Verweis auf schnelle Verbindungen die Linie RE74 an jedem Unterwegsbahnhof halten zu lassen, obwohl das durch die Anschlüsse in Husum mehr Reisende auf die Linie locken könnte. Leider wird dieser Fakt ignoriert seit Jahren.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Sa., 18.02.2023 - 13:27

Sobald es aus dem Kieler Dunstkreis geht, glaubt die NAH.SH das ein Schnell-Langsam-Konzept nicht mehr nötig ist. Was spricht dagegen, wenn auch hier ein Schnell-Langsam-Fahrplan eingeführt wird, auf der einen Seite RE 74 von Husum mit Halt nur in Schleswig und Rendsburg und auf der anderen Seite eine RB 77, die unterwegs neben den jetzt schon vom RE 74 bedienten Halte auch an reaktivierten Halten wie Alt Duvenstedt oder Oster-Ohrstedt hält. Voraussetzung wäre der überfällige Ausbau der Strecke Husum - Jübeck, die damals beim Bau bereits größten Teils bereits bei Bau der zweigleisige Ausbau vorbereitet worden war.

Cookies UI