Direkt zum Inhalt

Warum immer noch nicht?

Warum immer noch nicht?

Es ist nicht zu verstehen, während nah.sh offenbar genug Geld hat, um Besoffene und Junkies an Wochenende im Stundentakt von Hamburg nach Kiel, Lübeck, Itzehoe und Wrist durch die Gegend karren zu lassen, also sinnlose Spaßfahrten, wird Pendlern zwischen Heide und Neumünster immer noch kein Stundentakt angeboten. Ein Zugangebot alle zwei Stunden ist kein Angebot. Jüngst gab es in Heide eine Veranstaltung zu dem Thema, daß sozial Schwache wegen der schlechten Anbindung auf dem Land benachteiligt sind. Das ist das Beispiel schlechthin. Mittags hängen Schüler bis zu zwei Stunden sinnlos in Heide auf dem Bahnhof herum, vergeuden wertvolle Zeit.

Kommentare

Gespeichert von Fe am Di., 31.01.2023 - 09:03

"Besoffene und Junkies" ist eine unangemessene Wortwahl. Auch "Spaßfahrten" sind Mobilitätsbedürfnisse, die die NAH.SH erfüllen sollte. Nichtsdestotrotz wäre ein Stundentakt nach Heide wichtig. Dafür sind aber Infrastrukturausbauten erforderlich. Da ist also die Landespolitik gefragt. Also: Die Abgeordneten nerven. Im LNVP ist ein Ausbau Heide <=> NMS zum Glück berücksichtigt.

Gespeichert von Jöhl am Di., 31.01.2023 - 10:57

Ein Stundentakt auch zwischen Hohenwestedt und Heide wäre zwar wünschenswert, erfordert allerdings den Bau bzw. die Wiederherstellung einer Kreuzungsstelle im eingleisigen Abschnitt und ist damit nicht einfach so über Nacht umsetzbar. Mittelfristig wäre eine Aufwertung der Strecke sowohl bezüglich der Fahrzeiten als auch in Hinblick auf die Taktung allerdings ein ernstzunehmendes Ziel.

Gespeichert von Moderation Fahrplandialog
Moderation
am Do., 02.02.2023 - 12:38

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Beteiligung. Verzichten Sie bitte auch bei kritischen Anmerkungen auf unsachliche Aussagen wie :"Es ist nicht zu verstehen, während nah.sh offenbar genug Geld hat, um Besoffene und Junkies an Wochenende im Stundentakt von Hamburg nach Kiel, Lübeck, Itzehoe und Wrist durch die Gegend karren zu lassen, also sinnlose Spaßfahrten", die nicht zu einem konstruktiven Austausch beitragen.

Viele Grüße

Moderation PS

Cookies UI