Direkt zum Inhalt

Seltsame Abfahrt im 10-Minuten Takt, aber sinnvolle (und unpopuläre) Maßnahme

Jetzt Mitmachen!

Seltsame Abfahrt im 10-Minuten Takt, aber sinnvolle (und unpopuläre) Maßnahme

Ich bin etwas ambivalent, ob man die Fahrgäste der A1 noch weiter quälen sollte mit einem Umstieg in Ulzburg Süd (der mit 6-7 Minuten auch gar nicht so komfortabel ist), obwohl die Strecke von Burgwedel bis Neumünster vollständig befahrbar wäre.
Nichtsdestotrotz ist das sinnvolle Entscheidung, da dies langfristig ein Angebotssignal an Norderstedtler*innen senden wird.

Jedoch finde ich im 10-Minuten-Takt eine Abfahrt aus Bönningstedt Richtung HH zwei Minuten vor der Abfahrt Richtung Quickborn schwierig, wenn der Gleiswechsel direkt südlich des Bahnhofs liegt und es sich damit de facto um einen eingleisigen Abschnitt handelt. Das wird Verspätung geben.

Kommentare

Gespeichert von Hannes am So., 19.02.2023 - 05:38

Das ist die Umstellung von der A1 auf die dann S5 ( noch S21), da wird der A1 dementsprechend weniger Beachtung geschenkt, sieht man daran das die A2 den nördlichen Abschnitt der A1 übernehmen wird.

Cookies UI