RB 76: Kiel - Oppendorf

Bei der Linie RB 76 sind keine Änderungen vorgesehen - gibt es welche, die Sie sich wünschen würden?
Den Fahrplan der Linie, die von Kiel nach Oppendorf führt, können Sie hier einsehen.

Kommentare

Auf der Regionalbahn-Linie 76 sollten zusätzliche Spätfahrten ab Kiel Hbf um 23.07 Uhr und um 00.07 Uhr angeboten und eine Bestellung der Frühfahrten ab Kiel Hbf um 05.12 Uhr und um 06.08 Uhr auch samstags in Erwägung gezogen werden.

Darüber hinaus sollte darüber nachgedacht werden, die Regionalbahn-Linie 76 auch sonntags anzubieten, um erstens die Bahnanbindung von Oppendorf auch sonntags sicherzustellen und zweitens bessere Anschlüsse (als mit der Buslinie 200) zu den Regionalexpress- und Regionalbahn-Linien 7, 73, 74 und 84 zu realisieren.

Ich erinnere mich an die letzte Auskunft aus 2018: (Quelle: /sites/default/files/fahrplandialog_auswert...)

von daher wird das noch ein paar Jahre dauern...

PS auf der Regionalbahn SH Webseite wid die RB 76 nicht einmal gelistet: http://regionalbahn-sh.de/regionalbahn_sh/view/fahrplan/fahrplandownload...

Argumentation und Antwort [Zitat]:

Es wird vorgeschlagen, dass die Linie RB 76 auch sonn-tags verkehren soll. Argumentiert wird, dass die Buslinie 200 auch sonntags so voll sei, dass sich der Einsatz der Regionalbahn lohnen würde.

==> NAH.SH: Die Linie RB 76 fährt derzeit noch im Vor-laufbetrieb nach Oppendorf. Erst mit Fertigstellung der Gesamtstrecke nach Schönberger Strand ist eine Auf-nahme des Vollbetriebs am Abend und am Wochenende vorgesehen